Straßenreinigung

Am 26. Februar 2024 wurde die FF Passering zu einer Straßenreinigung alarmiert. Ein Traktor verlor Düngekalk.

Brand einer Gartenhütte

Am 06. Februar 2024 um 22:04 wurden wir gemeinsam mit der FF Kappel am Krappfeld zu einem Brandeinsatz in Passering alarmiert. 🔥 Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde eine brennende Gartenhütte vorgefunden, welche rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. 🚒

Brandmeldeanlage Tilly Holzindustrie

Am 24. Jänner 2024 heulte die Sirene um 07:45. Die Brandmeldeanlage der Tilly Holzindustrie wurde ausgelöst, sodass auch die umliegenden Feuerwehren alarmiert wurden. Nach einer Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden.

KAT-Zug Einsatz in Völkermarkt

Am 10.08.2023 rückten 4 Kamerad:innen der Feuerwehr Passering mit dem KAT-Zug IV in die Gemeinde Völkermarkt aus. Die Aufgabe unserer Kamerad:innen bestand darin, die Häuser von Schlamm zu befreien.Zusätzlich befand sich unser Kommandant Alfred Becker im KAT-Zug Stab.

Flughelfer im Einsatz

Unser Kommandant Stellvertreter befand sich am 07. August 2023 mit den Flughelfern aus dem Bezirk St. Veit/Glan im Einsatz in Bad Eisenkappel. Die Großschadenslage wurde von oben erkundet, um die notwendigen Entscheidungen für die Einsatzkräfte vor Ort zu treffen.