Brand einer Gartenhütte

Am 06. Februar 2024 um 22:04 wurden wir gemeinsam mit der FF Kappel am Krappfeld zu einem Brandeinsatz in Passering alarmiert. 🔥 Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde eine brennende Gartenhütte vorgefunden, welche rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. 🚒

Brandmeldeanlage Tilly Holzindustrie

Am 24. Jänner 2024 heulte die Sirene um 07:45. Die Brandmeldeanlage der Tilly Holzindustrie wurde ausgelöst, sodass auch die umliegenden Feuerwehren alarmiert wurden. Nach einer Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden.

KAT-Zug Einsatz in Völkermarkt

Am 10.08.2023 rückten 4 Kamerad:innen der Feuerwehr Passering mit dem KAT-Zug IV in die Gemeinde Völkermarkt aus. Die Aufgabe unserer Kamerad:innen bestand darin, die Häuser von Schlamm zu befreien.Zusätzlich befand sich unser Kommandant Alfred Becker im KAT-Zug Stab.

Flughelfer im Einsatz

Unser Kommandant Stellvertreter befand sich am 07. August 2023 mit den Flughelfern aus dem Bezirk St. Veit/Glan im Einsatz in Bad Eisenkappel. Die Großschadenslage wurde von oben erkundet, um die notwendigen Entscheidungen für die Einsatzkräfte vor Ort zu treffen.

Pumparbeiten wegen beschädigter Hauptwasserleitung

Am 04. September 2023 wurden wir um 09:43 mittels Sirene alarmiert.
Während Grabungsarbeiten wurde unglücklicherweise eine Wasserleitung erwischt.
Nach den erforderlichen Pumparbeiten beim Haus, wurde in diesem Zuge, für die Gemeinde, im Ortsgebiet ein Kanalschacht an der Hauptwasserleitung freigepumpt.

Unwettereinsatz

Am 20. Juli um 17:10 wurden wir mittels Sirene alarmiert.
Aufgrund des starken Niederschlags wurde ein Keller in Muschk überschwemmt.
Mittels Restlossauger konnten die Räume trockengelegt werden.

Brandmeldeanlage

Am Donnerstag Vormittag wurden wir gemeinsam mit der FF Kappel am Krappfeld zu einem Brandmeldealarm gerufen.

Vor Ort konnte rasch Entwarnung gegeben werden.

Ölspuren in Passering

Die Feuerwehr Passering wurde am 31.10.2022 mittels Sirene zu einer Ölspur im Bereich der Krappfelder Straße alarmiert.
Mit einem Bindemittel wurden die 120 Meter und 100 Meter langen Ölspuren gebunden.