Altkameradentreffen 2023 – Klein St. Paul

am vergangenen Sonntag fand das Feuerwehr Altkameradentreffen in Klein St. Paul statt. Die Veranstaltung begann mit einer Präsentation der erbrachten Leistungen des Bezirks St. Veit an der Glan durch BFK Monai. Hierbei wurden die Erfolge der Feuerwehr im vergangenen Jahr aufgezeigt und für die engagierte Arbeit gedankt.

Im Anschluss daran wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Speis und Trank geladen. Bei einer gemütlichen Atmosphäre konnten sie sich stärken und alte Bekanntschaften auffrischen.

Besonders erfreulich war auch in diesem Jahr wieder die große Resonanz auf das Altkameradentreffen. Viele ehemalige Feuerwehrmitglieder waren angereist, um sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern. Dabei wurden auch Erinnerungen an vergangene Einsätze und Ereignisse ausgetauscht.

Ein weiteres Highlight des Tages war die anschließende Führung durch den Sonnenalm Milchhof. Hier konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in die Milchwirtschaft erhalten und die verschiedenen Arbeitsschritte von der Milchgewinnung bis zur Verarbeitung zu Milchprodukten hautnah miterleben.